Was bedeutet Preselection?
Bei Preselection wird eine Vorwahlnummer auf den bestehenden Telefonanschluss (Telekom Austria oder ein anderer Anbieter) voreingestellt. Mit dieser Voreinstellung telefonieren Sie dauerhaft über den neuen Anbieter, ohne dass Sie Ihre Telefongesellschaft wechseln müssen. Alle abgehenden Gespräche werden über den voreingestellten Anbieter abgerechnet.
Behalte ich beim Wechsel zu primacall meine Telefonnummer?
Ja. Ihre Telefonnummer bleibt auf jeden Fall bestehen.
Wie kann ich mich bei Ihnen voreinstellen lassen?
Rufen Sie uns einfach an! Gemeinsam mit unseren Beratern finden Sie Ihren persönlichen Tarif.
Muss ich mich bei der Telekom Austria oder einem anderen Anbieter abmelden?
Nein. Sobald Ihr Voreinstellungsauftrag eingegangen ist, veranlasst primacall Österreich die Voreinstellung. Den genauen Freischalttermin für Ihre Voreinstellung erhalten Sie dann schriftlich von uns. Laufende Preselection-Verträge mit anderen Anbietern müssen Sie vor einer Umstellung auf primacall Österreich aber fristgerecht kündigen.
Kann ich andere Anbieter nutzen?
Bei der Preselection-Voreinstellung ist weiterhin eine Call-by-Call-Anwahlmöglichkeit vorhanden. Die primacall-Voreinstellung bietet jedoch bereits vollen Komfort.
Kann ich mich voreinstellen lassen, wenn ich nicht bei der Telekom Austria bin?
Nein. Das Voreinstellen von Preselection ist nur möglich, wenn Sie einen gültigen Anschluss bei der Telekom Austria besitzen. Bitte prüfen Sie dies vor einer Umstellung auf primacall Österreich.
Brauche ich einen Anschluss bei der Telekom Austria?
Ja. Der Anschluss bei der Telekom Austria ist Voraussetzung für eine Preselection-Voreinstellung. Der Anschluss bei der Telekom Austria bleibt wie gehabt bestehen, inklusive der Anschlusskosten.
Entstehen mir durch die Umstellung Kosten?
Wenn Sie einen Preselection-Anschluss bei primacall Österreich bestellen, kann es sein, dass die Telekom Austria eine Umstellungsgebühr erhebt. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an uns, die Kosten werden Ihnen dann mit Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Was mache ich, wenn ich umziehe?
Rufen Sie uns einfach an! Wir nehmen Ihre Änderungen sofort entgegen.
Wann erhalte ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer erhalten Sie mit der ersten Rechnung. Sie befindet sich immer oben rechts auf unseren Anschreiben.
Was mache ich, wenn ich nicht mehr raustelefonieren oder angerufen werden kann?
Wenn Sie über Ihre Voreinstellung nicht angerufen werden können, wenden Sie sich bitte zuerst an die Telekom Austria. Diese ist für die Problemlösung zuständig. Sie können uns gerne ebenfalls über die Störung informieren.
Was mache ich, wenn einzelne Telefonnummern meiner ISDN-Anlage nicht mehr funktionieren?
Haben Sie bei der Buchung Ihres Preselection-Anschlusses alle Rufnummern registriert? Rufen Sie uns an, dann schalten wir alle Ihre Rufnummern frei.
Sind ISDN-Anwendungen über primacall möglich?
Ja, die Möglichkeiten Ihres ISDN-Anschlusses werden keinesfalls beschränkt.
Wie ist die Übertragungsqualität von primacall Leitungen?
Die Sprachqualität ist hervorragend und unterscheidet sich nicht von der Sprachqualität der Telekom Austria.